Termine

2022

Derzeit sind keine Workshops geplant.

Auf Wunsch bieten wir Workshops für private Gruppen ab 10 Personen an. Sprecht mich bei Bedarf gerne an!

Tel.: 01577-7850883
oder schreibt mir über Kontakt.

Anmeldung:

...hier findest Du das Anmeldeformular.


Anmelde- und Stornobedingungen:
Nach Deiner Anmeldung erhälst Du eine E-Mail, in der Deine Teilnahme bestätigt wird (oder aber, falls der Workshop bereits ausgebucht ist, eine Anfrage, ob Du auf die Warteliste gesetzt werden möchtest).
Bei einer Stornierung der Anmeldung ab vier Wochen vor Beginn des Seminars werden 50€ Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei Stornierung ab sieben Tage vor Beginn des Seminars wird die halbe Seminargebühr einbehalten.



Ablauf der Workshops:

Am Freitag Abend 18:00 Uhr beginnen wir mit einer Einstimmung auf das Holotrope Atmen und einer kleinen theoretischen Einführung. Außerdem beginnst Du Deinen Prozess mit einem Pouringbild - wie das funktioniert erfährst Du vor Ort.
Am Samstag finden zwei Holotrope Atmen Sessions statt, in denen Du einmal die Rolle des Atmenden und einmal die Rolle des Begleitenden einnimmst. Anschließend erhälst Du die Möglichkeit von Deinen Erfahrungen zu berichten.
Am Sonntag sprechen wir über die Integration der Erfahrungen und machen dazu einige Übungen. Der Workshop endet am Sonntag ca 13:00 Uhr.

Übernachtung: Auf Anfrage möglich.

Für die Teilnahme am Workshop ist keinerlei Vorerfahrung im Holotropen Atmen notwendig.

Team

Team

Katharina Wolter





Katharina arbeitete als Kreativtherapeutin in Deutschland und in der Jugendauslandshilfe in Spanien, gab Seminare am Germanistischen Institut der Universität Münster, arbeitete als Verkäuferin, Capoeiratrainerin, Rettungsschwimmerin, Bäckerin.... so bunt kann das Leben sein!

Seit 2004 begleitet das Holotrope Atmen sie auf ihren Wegen. Ihre Ausbildung zum Holotropic Breathwork PractitionerTM beim Grof Transpersonal Training machte sie in Spanien, Österreich und Tschechien und ist seit 2018 zertifiziert.

Sie liebt jegliche Form des kreativen Ausdrucks und ihre besondere Leidenschaft gilt neben dem Holotropen Atmen dem literarischen Schreiben, der Malerei, der Musik und dem Improvisationstanz.









Team

Peter Köllerer





Seit über 20 Jahren erforscht Peter leidenschaftlich das menschliche Bewusstsein und das Wesen der Realität oder des Selbst. Ende der 90er Jahre machte er eine Ausbildung zum Coach und Mentaltrainer und entdeckte die Arbeit mit außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen im Monroe Institute in Virginia, wo er über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren verschiedenste Programme absolvierte. Z. B. zu den Themen spirituelle Führung, Soul Retrieval, Manifestation, Loslassen von Glaubensmustern, Remote Viewing und vor allem der Untersuchung unseres wahren Wesens.
Achtsamkeit oder Mindfulness ist für Peter ein Lebensmotto und er praktiziert seit vielen Jahren Vipassana und andere Formen der Meditation und spiritueller Lehren. Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Kurt Tepperwein, Eckhart Tolle, Peter Russell, Adyashanti, Jack Kornfield, Rupert Spira und natürlich Stanislav Grof. 2013 schloss er die Ausbildung zum zertifizierten Holotropic Breathwork Practitioner ab und unterstützt seither Atmende in verschiedenen Ländern in Workshops und Modulen.
Peter studierte Rechtswissenschaften in Linz, San Diego und Oxford. Er ist Musikproduzent und außerdem mit der Verwaltung einiger Grundstücke und Anlagen beschäftigt.









Team

Rachel Bongartz

Rachel, geboren (1981) und aufgewachsen in Belgien, traf 2005 auf das Holotrope Atmen, das sie seitdem begleitet. Sie studierte klinische Psychologie und machte dann einen 2. Master in Transpersonaler Psychologie und Bewusstseinsstudien in England. Im August 2016 beendete sie ihre Ausbildung mit GTT (Grof Transpersonal Training) als Facilitatorin. Sie lebt in Berlin und Belgien. Selbsterfahrung und spiritueller Wachstum ist ihr wichtig. Sie arbeitet selbstständig als Psychologin und ist leidenschaftliche 5 Rhythmen Tänzerin und überzeugt davon, dass in veränderten, holotropen Bewusstseinszuständen das Potential zur tiefen Heilung und Selbstentfaltung steckt.

Bildergalerie

About
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider
  • Flexslider

Diese Bilder sind in den Jahren 2014 - 2019 meist im Zusammenhang mit Holotropen Atmen entstanden (Künstlerin: Katharina Wolter).


Weitere Bilder von Katharina Wolter findest Du hier...

Kunst

Einige Künstler nutzen Holotropes Atmen als Inspirationsquelle.

Tatsächlich kann der künstlerische Ausdruck (egal ob Malerei, Musik, Tanz, Theater etc.) sehr wertvoll sein, um die gemachten Erfahrungen zu integrieren. Dabei geht es keineswegs um künstlerische Perfektion, sondern um den eigenen Ausdruck und die Auseinandersetzung mit dem Erlebten.

Schön, von Dir zu lesen!

Hier kannst Du eine Nachricht hinterlassen.